7.November 2013 "Ein Abendmahlskelch entsteht"

Am 7. um 7 war mal wieder ein toller Abend!!

Am 7.11.2013 haben über 30 Teilnehmer an einem neuen Abendmahlskelch für unsere Gemeinde gearbeitet.

Gold- und Silberschniedmeister Caspar Hartle zeigte den sehr interessierten Besuchern der Veranstaltung, wie ein Kelch aus einer flachen und runden Silberscheibe entstehen soll. Reihum duften Alle mal "schlagen" und formten mit dem Hammer das Silber. Das Klopfen war zwar im Gemeindehaus sehr laut, aber das schmälerte nicht die Begeisterung. Durch die regelmäßige Anleitung von Caspar Hartle wurden wir auch immer besser. Wer gerade nicht schlug konnte sich an den zwei Kochtischen mit köstlichem Gemüse, Fleisch und Früchten versorgen.

Natürlich ist der Kelch noch nicht fertig! Wenn Sie Lust haben sich noch an der Entstehung zu beteiligen, sind Sie herzlich dazu eingeladen. Nach vorheriger Terminabsprache können bis zu 4 Personen bei Caspar Hartle in der Werkstatt weiterklopfen.

Hier seine Adresse: Loderstett 2 , 83564 Soyen , 08071/920376 , caspar.hartle@kochtisch.de , www.kochtisch.de

Andreas Weber(12.11.2013)