Termine und Aktuelles

Hier noch einige weitere Informationen zum Konfirmanden-Kurs:

Ein paar Dinge kosten auch einfach Geld.

Folgende Kosten entstehen:

- Konfirmandenbuch 10 Euro

- Bibel (falls nicht vorhanden) ca. 15 Euro

- Materialgeld 30 Euro

- Kosten für beide Freizeiten jeweils 40 Euro

Mit der Anmeldung sind folgende Regeln zu beachten:

• Der Unterricht dauert ein 3/4 Jahr und schließt mit der Konfirmation.
  • Kann ein/e Konfirmand/in aus Krankheitsgründen nicht am Unterricht teilnehmen, so entschuldigt er/sie sich vorher telefonisch im Pfarramt (08071/8690) oder bei Pfarrerin Zelfelder (08071/925555).
  • Freistellungen vom Konfirmandenunterricht wegen Teilnahme an Sportveranstaltungen können im Normalfall nicht erteilt werden.
  • Die Teilnahme an den Konfirmandenfreizeiten gehört zum Unterricht
  • Zur Konfirmation gehört auch die regelmäßige, etwa 14-tägige Teilnahme an den Gottesdiensten der Gemeinde. Die Eltern werden gebeten, den Gottesdienstbesuch Ihrer Kinder zu unterstützen und diese auch selbst zum Gottesdienst zu begleiten
  • Der Besuch und die Mitarbeit in sozialen Einrichtungen in Wasserburg für einen Nachmittag gehören ebenfalls zum Konfirmandenunterricht.