Einführunggottesdienst Irene Kränzlein 22.Dezember 2013

Am 4.Adventssonntag wurde ein neues Mitglied in den Kirchenvorstand aufgenommen. Irene Kränzlein wurde vom Kirchenvorstand neu berufen und ersetzt den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Herbert Tolks.

Herbert Tolks wurde nach der letzten KV-Wahl im Oktober 2012 in den Kirchenvorstand berufen. Mit seinen auf den Punkt bringenden Beiträgen zu schwierigen Diskussionen und seiner unnachahmlichen, bayerischen Art war er in jeder Hinsicht für uns ein Unikat. Seine Anwesenheit wird uns fehlen. Das machte auch Pfarrer Möller bei der Entlassung von Herbert Tolks im Rahmen des Gottesdienstes klar. Auch auf diesem Weg möchten wir Ihm alles erdenklich Gute wünschen.

Gleichzeitig berief Pfarrer Möller im Gottesdienst Irene Kränzlein als Nachfolgerin in den Kirchenvorstand. Eine eigene Vorstellung von Frau Kränzlein können Sie zur Zeit im aktuellen Gemeindebrief lesen (auch als Download auf dieser Homepage erhältlich). Wir wünschen Ihr für die bevorstehende Aufgabe alles Gute und Gottes Segen.