Gemeindefest Juni 2013

Am Sonntag 23.6.2013 war mal wieder Gemeindefest. Aber eben mal etwas anders. "Das Wichtigste ist die Gemeinschaft" wurde bereits in der Vorbereitungsphase deutlich. Vom Kirchenvorstand, der die Planung bereits vor mehreren Wochen begann, über die Jugend bis hin zu den vielen anderen freiwilligen Helfern, waren Alle mit Begeisterung dabei. "So viele Helfer hatten wir noch nie" hörte man immer wieder beim Aufbau am Samstag. Am Sonntag trafen dann die ersten Helfer auch schon ab 8 Uhr ein, um die letzten Kleinigkeiten zu erledigen oder den Gottesdienst vorzubereiten.

Zur Begrüßung spielte unsere neu gegründete Blechbläsergruppe rund um unseren Vikar Thomas Huber. Die Flötengruppe "Flutes and more", das Szenenspiel über die Geschichte von der Steinsuppe, eine Ausmalaktion und ein Rätsel von und für die Kinder, sowie die Lesung und Predigt über die Speisung der 5000 machten den Gottesdienst zu einem echten Erlebnis. Nach dem Segen wurden die Besucher vor der Kirche bereits mit einem Sektempfang erwartet. Im Verlauf der folgenden Stunden wurde in und um das neue Gemeindehaus für Jung und Alt viel geboten:

• Kochtisch-Erlebnisse mit Caspar Hartle
  • Musik mit "Fox Musica"
  • Kinderschminken
  • Grillfleisch und Bratwürste
  • die neue Schaukel
  • Kaffee und Kuchen
  • Bilder und Video von der Gemeindereise nach Ungarn
  • die Internetseite der Gemeinde
  • integrative Volkstanzgruppe der Stiftung Attl
  • Tombola
  • Wikinger-Schach
  • Qi Gong
  • Espresso-Bar der Jugend

"Ein rundum gelungenes Fest", "Das beste Gemeindefest das ich je erlebt habe", "das macht richtig Spass"......... sind nur einige Aussagen, die man hören konnte.

Dementsprechend blieben auch viele Besucher bis zur Abschluß-Andacht mit Cordula Zellfelder und Holger Möller.

(Sollte sich jemand auf den Fotos wiedererkennen und einer Veröffentlichung widersprechen wollen, so bitten wir um kurze Mitteilung an Andreas Weber, 0177/7839800, ramerbergweber@googlemail.com)