7.Oktober 2015 "Sarah Hakenberg"

In der Reihe "Am 7. um 7" war es diesmal ein ganz besonderer Abend, den die Zuschauer im Gemeindehaus der Christuskirche erleben durften. Sarah Hakenberg, eine weithin bekannte Musik-Kabarettistin, war mit Ihrem dritten Soloprogramm "Struwwelpeter reloaded" zu Gast. Die knapp 100 Besucher erlebten einen Abend, der die Lachmuskeln hüpfen ließ. Mit Ihren Geschichten und Liedern, in denen Sie das wohl jedem bekannte Buch des Struwwelpeters ins 21.Jahrhundert versetzte, traf Sie voll ins Schwarze. Da wurde der Zappelphilipp zur Ritalin-Aline, der Suppenkaspar zum drallen Kalle und der Hans-guck-in-die-Luft zur Mandy-guck-aufs-Handy. Ihr nettes Lächeln und Ihr virtuoses Klavierspiel standen im Kontrast zu den bitterbösen, aber treffenden Reimen wie "So kriegst du passend, wenn auch erblassend, zur Handy-App, ein Handycap!". Ein gelungener Abend, den die Künstlerin mit einer kleinen Autogrammstunde und einem Lächeln beschloss.