7.Dezember 2013 "Adventskonzert"

Die Erkenntnis des Apostel Paulus, dass "Musik verbindet" griffen am Samstag auch die ehrenamtlichen Musikerinnen und Musiker der Gemeinde auf. Im Rahmen unserer Reihe "Am 7. um 7" haben sechs verschiedene Gruppen musiziert. Der Kinderchor, Fox Musika, die Blechbläser, "Flutes and more" aber auch Orgel und Saxophon spielten ein abwechslungsreiches Programm. Petra Weber übernahm dabei spontan den Part von dem leider erkrankten Organisten Herrn Dr. Engl. So konnte das gut einstündige Programm vor über 100 Anwesenden wie geplant ablaufen. Viel Beifall erhielten alle Gruppen, die abwechselnd vom Altarraum oder der Empore die Zuhörer in Erstaunen versetzten. Manch einer der Zuhörer wusste gar nicht, was die Gemeinde so Alles musikalisch zu bieten hat. Dementsprechend waren auch die Reaktionen beim anschließenden Glühwein-Empfang im Gemeindehaus. Hier wurde sehr viel Lob und Zuspruch verteilt, so dass man überlegen könnte, dies in absehbarer Zeit zu wiederholen.

Andreas Weber(9.12.2013)

EingangsbereichKerzenstimmungdie BlechbläserKinder in AktionFox Musica auf der EmporeKrippe"Flutes and more"Kinderchor